• Sörf Film Fest

elho - der Sommer wird endlich wieder Freestyle

SFF Partner Portrait Nr. 5/21: Wir begrüßen elho, die Marke die zwei Jahrzehnte wie vom Erdboden verschluckt war. Jetzt ist sie zurück. Die Mission für den Sommer: der Erde die nötige Schwerelosigkeit zurückgeben und ihren Bewohnern etwas Last von den Schultern nehmen. Die Astronauten: die elho Summer Crew. Doch die Geschichte beginnt schon früher...

elho is back! Riccioli-Krater, September 2020 – grell gleißt es im galaktischen Dunkel. Im roten Mondstaub stehen drei Kosmonauten in neonfarbenen Outfits. Das Design ist oversized und unverwechselbar: elho Freestyle. Nach knapp 20 Jahren strenggeheimer Weltraumforschung landet die erste Mond-Crew zurück auf der Erde. Im Gepäck: Die neue elho Kollektion für Piste und Street. Das Besondere: Die Styles basieren auf Originalen von 1989 – denn elho macht nicht auf Retro, elho ist Heritage.

Die elho Heritage – eine über 70jährige Geschichte einer deutschen Sportmarke Wer elho von damals kennt, kennt vor allem die elho Freestyle Kollektionen aus den wilden 80ern, die weltweit begeisterten. Die wenigsten wissen, dass die Marke eine beeindruckende Historie hat: elho wurde 1948 in München von Schneidermeister Ludwig Hohenester gegründet. Wichtige Stationen der Jahrzehnte waren Patente für die ersten Jet Pants, die erste Daunenkollektion auf dem deutschen Markt, offizieller Ausrüster olympischer Winterspiele in München und Cortina d’Ampezzo sowie sportlich modische Kompetenz in über 16 Sportarten auf dem Land, dem Wasser und in den Bergen.


80s-Look ohne Kompromisse bei Komfort und Performance In den 80er Jahren hat die elho Freestyle Kollektion einen nie dagewesenen Hype auf den Skipisten ausgelöst. Ein kleines Team aus Ski- und Fashionfans hat sich die weltweite Lizenz gesichert und die Mission Marken-Relaunch im September 2020 an den Start gebracht. Die Originalschnitte wurden in mühevoller Kleinarbeit digitalisiert, modifiziert und technisch an die Erwartungen der Skifahrer von heute angepasst. Dabei wurden die authentischen 80er-Jahre-Details übernommen, auffällige Fashion-Schnitte in leuchtenden Neonfarben: elho bringt die Mode von damals auf den Stand von heute.

elho goes summer Die zweite elho Mond-Crew kracht in die Erdatmosphäre – genauer gesagt landet sie im Skioutfit im Ozean – und selbstverständlich inklusive neuer Styles und der elho-typischen lebensfrohen, bunten Mission. Das Gefühl ist ansteckend: Kaum gelandet, macht sich unter den elhofizierten Erdbewohnern Euphorie breit. Währenddessen genießt die erste elho Mond-Crew noch den letzten Schnee in den Bergen und rast schließlich ebenfalls wortwörtlich vom Winter in Richtung Sommer – coming down the mountain! Die ersten Sonnenstrahlen und die neueste Wassersportart lassen das noch kühle Seewasser vergessen – mit Leichtigkeit zwischen den Elementen in den Sommer 2021. Gemeinsam tauchen beide elho Crews in das warme Wasser des Sommers und lassen den Winter ruhen. Vorerst...

Die 18 schwerelos-leichte Sommer Styles im Retro Look and Feel vermitteln Lebensfreude und Gelassenheit. In der elho Sommerkollektion 2021 ist für jeden etwas dabei, der Freestyle fühlt – oder fühlen möchte. Ob knallige oder dezente Designs: Die größtenteils oversized geschnittenen T-Shirts und Sweats sind aus hochwertigen, dickeren Qualitäten mit gestickten sowie samtig gedruckten Markenlogos – eine Hommage an die 80er und 90er Sommerkollektionen von elho Freestyle.


#elho #elhofreestyle #elhoisback

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen